Aufgabenstellung

In verschiedenen Industriebranchen wurden Change Management und Training Management Projekte realisiert.

Die Aufgabenstellungen richten sich nach den jeweiligen Projektschwerpunkten. Erfolgreich realisiert wurden SAP ECC 6.0 Implementierungen sowie Release Wechsel.

Organisationsprojekte mit anderen technologischen Herausforderungen wurden von uns gleichermassen realisiert.

Einige Arbeitspakete haben wir hier stellvertretend aufgelistet:

  • Change Management
    Stakeholder Analyse, Change Impact Analyse, Entwicklung der Change road map, Kommunikationsstrategie und –konzept, Definition des Projektmarketings und Kommunikationsplans.
  • Training Management
    Bildungsbedarfsanalyse, Entwicklung der Training Strategie und des Training Konzepts für Präsenzseminare und webbasierte Schulungen, Entwicklung der Dokumentationsstrategie und Definition der technischen Infrastruktur, Rollenkonzept für Anwender und rollenbasierte Schulungssequenzen auf Basis der Strategie. Dokumentation der Business Prozesse und IT Anwendungen, planen und umsetzen der benötigten Training Facility an verschiedenen Schulungsorten. Implementieren des Train-the-Trainer Konzepts. Umsetzung der Schulungen für bis zu 3000 Schulungsteilnehmer, Lernerfolgskontrollen, Abschlussbericht, Dokumentation der Erfahrungen/Lessons Learned.
Ergebnisse

  • Akzeptanz und Abnahme aller Prozessanpassungen.
  • Einheitliche und zu den Business Rollen passende Schulungsstrategie.
  • Kurze Schulungssequenzen, die den Anforderungen des Business gerecht wurden.